Kundenservice

Unser Kundenservice zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit und Zuverlässigkeit aus – genau das, was in der Landwirtschaft, insbesondere in der Saison, existenziell ist. Die Dienstleisungen von EkoNiva umfassen einerseits die planmäßige Wartung und Pflege von Maschinen und andererseits die Reparatur im Falle von technischen Defekten. Komplett eingerichtete Werkstätten, die neben allen erforderlichen Spezialwerkzeugen auch computerbasierte Analysegeräte umfassen, gehören deswegen an allen Standorten der Gruppe zur Grundausstattung. Für John Deere und JCB haben wir bereits gezielte Strategien zur Ausweitung unseres Geschäfts in den Bereichen Service und Ersatzteile definiert, wie etwa Motorüberholungen, modernste Fernwartungsmöglichkeiten sowie Leistungen auf dem Gebiet des Smart Farming.


Landmaschinen während den Saisonzeiten vom Betrieb oder vom Feld in die Werkstatt zu fahren, dauert im größten Flächenstaat der Welt in der Regel viel zu lange. Aus diesem Grund umfasst die Ausstattung der Servicecenter weit über hundert Servicefahrzeuge, die ebenfalls mit den benötigten Werkzeugsätzen ausgestattet sind, um viele Arbeiten direkt vor Ort im Agrarbetrieb oder auf dem Feld durchzuführen.

Unsere erfahrenen und speziell ausgebildeten Mechaniker – die kontinuierlich weitergebildet werden – arbeiten Hand in Hand mit den Kollegen aus dem Ersatzteilhandel zusammen, um die Kundenzufriedenheit zu garantieren. 


Mit Einführung der neuen Traktorenserien von John Deere beginnt auch im Service ein neues Zeitalter. Durch Nutzung des satellitengestuetzten JD Link-Systems wird nun eine automatische Verbindung zwischen Traktor und nächstem Servicestandort hergestellt, um auf die nächste anstehende Wartung oder Probleme aufmerksam zu machen. Zudem dient es als Sicherungssystem gegen Diebstahl, weil die Maschine stets geortet werden kann.

(Stand 31. März 2017)